Datum:     Freitag, 18. September 2015

Startort:  Los Angeles, Sheraton Hollywood Hotel, sonnig ca. 28°

Zielort:   Los Angeles, Sheraton Hollywood Hotel, sonnig, ca. 33°

 

(wenn ihr auf die Fotos klickt, wird der Diashow-Modus aktiviert - mit Kommentar)

Heute ist wieder mal ein Besuch der Universal Studios angesagt. Wir starten wie üblich mit der Backlot Studios Tour und setzen uns erst mal auf die rechte Seite (da wir uns nicht mehr so genau erinnern können, welche nun wirklich die bessere Seite ist). Dabei brauchen wir unsere "Front to Line"-Pässe noch nicht, da wir sofort um 09.00 Uhr nach Eröffnung des Parks am Start sind und sich somit noch nicht so viele Leute anstellen. Wir erwischen tatsächlich den allerersten Bus des Tages und haben einen wirklich guten Guide, der mit viel Hintergrundinformationen aufwarten kann. Dabei dürfen wir feststellen, dass es auch neue Elemente auf der Tour gibt (z.B. das wirklich gut gemachte "Fast and Furious"-Finish in 3D) und wir geniessen die Stunde in vollen Zügen. Anschliessend ziehen wir uns den Despicible Me resp. Minions-Ride rein bevor wir den Simpsons The Ride in Angriff nehmen. Nach Espresso gehts zur Waterworld Show, in deren Anschluss wir dank unseren Front to Line-Passes auch noch von den Hauptdarstellern mit Backstage Informationen versorgt werden.

 

Dann gibt es kein Halten mehr und wir absolvieren hintereinander den Mummy-, den Transformers- und den Jurassic Park-Ride. Um unseren durchhängenden Mägen eine Pause zu gönnen, setzen wir uns noch einmal in einen Studio Tour Bus, diesmal auf der linken Seite und beschliessen so einen intensiven Tag in den Universal Studios.

 

Zurück im Hotel trennen sich unsere Wege, während Truni sich einen Teil des Mullholland Drive antut, um noch ein paar Fotoshots von Downtown L.A. machen zu können, regeneriert sich Mike ein bisschen. Wieder vereint nehmen wir nochmals den Universal City Walk unter die Lupe bzw. Füsse und gönnen uns einen feinen Burger bzw. Steak zum Znacht.

vorheriger Tag                                                                                                          nächster Tag