Datum:     Samstag, 25. August 2018

Startort:   Kaltern (I)

Zielort:   Kaltern (I)

Wetter:       morgens, sonnig, ca. 18°, später dann 24°

           abends, bewölkt/Regen, ca. 20°

"Ziegler-Summary": Ausgeschlafen, René Stand up, Glacé gegessen, auswärts essen gegangen.

 

Damit wir nicht aus der Übung kommen, haben wir ausgeschlafen :). Erfreulicherweise ist es wesentlich schöner, als wir befürchten mussten. Also stürzen wir uns gleich in den immer noch extrem warmen See und legen uns in die Sonne. Während Mike anschliessend das WoMo mal wieder auf Vordermann bringt, radelt René in den Laden (den es also doch gibt und zwar unmittelbar neben dem Eingang zum Campingplatz) und organisiert uns ein paar Vorräte sowie einen Regenschirm. Nach so viel Arbeit beschliesst er, dass er es nochmals mit dem Stand up versuchen will und mietet sich so ein Wackelbord für eine halbe Stunde. Heute ist es noch herausfordernder als gestern, da ein gewisser Wellengang herrscht und er ein noch kürzeres Board als gestern bekommen hat. So macht auch er die Erfahrung eines unfreiwilligen Abstiegs - genau dann, als Mike gerade zusieht. Aber Spass hat es dennoch gemacht. Noch lacht die Sonne und so geniessen wir das süsse Nichtstun. So gegen 14 Uhr machen wir uns dann auf, um ein Glacé zu geniessen und belohnen uns noch mit einem feinen Cappuccino. Dann wirds aber höchste Zeit, ins Trockene zurück zu kehren, denn die Wolken sind schon ganz nah und grau. Kaum sind wir zurück, fängt es auch schon zu regnen an. Das kann uns aber nicht erschüttern, denn so haben wir endlich Zeit, Backgammon zu spielen. Den Rest des Nachmittags lassen wir es gemütlich angehen. Heute wollen wir nun definitiv auswärts essen gehen - dank des neuen Schirms sollte dem ja nun nichts mehr im Wege stehen. Wir haben uns dann todesmutig zum "Geier" aufgemacht, fein gespiesen und uns nach zwei Corretto Grappa durch den strömenden Regen auf den Rückweg zum WoMo gemacht - buona notte!