Kanada B.C./Alberta 2023

 

Datum:     Montag, 12. Juni 2023

Startort:   Wells Gray PP (BC, CAN)

Zielort:   Wells Gray PP (BC, CAN)

Wetter:    sonnig, ca. 25°


Ziegler-Summary: ausgeschlafen, Dawson Falls, kleine Wanderung


Heute haben wir keinen Wecker gestellt und es ist fast viertel vor neun bis alle aufgestanden sind … Dennoch fahren wir bereits um 9.30 Uhr die 20 km auf der Gravelroad wieder zurück, damit wir erstens wieder die Batterien laden können und zweitens auch noch den zwar nicht sehr hohen, dafür umso breiteren Dawson-Falls anschauen können. Im Vergleich zum letzten Mal als wir hier waren führen die Bäche und Flüsse viel mehr Wasser und entsprechend sind die Fälle wesentlich spektakulärer. Und da sie wirklich aussergewöhnlich sind, nehmen wir auch nochmals die Helmcken Falls mit. Die dort angebrachten Informationstafeln beliefern uns mit diversen interessanten Fakten. U.a. lernen wir eine andere Form der Biodiversität kennen: Hier gibt es ca. 30 verschiedene Mosquito-Arten, von denen wir sicher schon die Hälfte kennen gelernt haben. Die Viecher stechen trotz Mückenspray auf der Haut dann halt einfach durchs T-Shirt durch.

 

Auf dem Rückweg machen wir einen kurzen Halt beim Shadow Lake bevor wir kurz nach Mittag wieder auf unserer Site angekommen sind. Dann kurz was gegessen, um die Wäsche gekümmert und einen kleinen Spaziergang rund um den Campingplatz, wo es auch noch View Points hat.

 

 

Wir entschliessen uns zu einem weiteren kleinen Fussmarsch dem See entlang und kehren dann im Osprey Café ein um den einzigen Wifi-Spot im ganzen Park zu nutzen und unsere Seite nachzuführen.

 

Wifi-Zeit vorbei, weitere Bilder folgen ...


vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag