Datum:     Dienstag, 11. September 2018

Startort:   Meran (IT)

Zielort:   Tenero (CH)

Wetter:       morgens, sonnig, ca. 11°, tagsüber sonnig ca. 28°

           abends, sonnig, ca. 22°

"Ziegler-Summary": Neuer Rekord: 08.00 Uhr abgefahren, in 4,5 Stunden ins Tessin gebrettert, Superplatz, sofort Kanu aufgeblasen und in See gestochen. Traumwetter :).

 

Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber bereits um 08.00 Uhr fahren wir ab (und alles ist bereits erledigt!). Wir haben uns entschieden, nicht nochmals über die Pässe, sondern via Autobahn Milano ins Tessin zurück zu fahren. Somit legen wir sie Strecke in knapp viereinhalb Stunden zurück und stehen nur einmal ganz kurz im Stau. So kommen wir bereits kurz vor halb eins in Tenero an und gehen zuerst mal kräftig einkaufen (vorallem alles Schwere, da das mit dem WoMo einfach angenehmer geht als mit dem Velo). Bereits um 13 Uhr stehen wir auf dem letzte Woche reservierten Platz und um 13.30 Uhr steht alles und wir geniessen unseren täglichen Drink. Mike braucht auch etwas zum Kauen, da sie seit morgens um 6 Uhr wach ist und langsam (hungerbdingt) leicht übellaunig zu werden droht. Da hilft die Wildschweinsalami, die wir gestern bei Tito gekauft haben doch sehr. Währenddessen pumpt René in einer schweisstreibenden Aktion das Kanu auf und nur kurze Zeit später stechen wir in den Lago Maggiore. Die Sonne brennt und das Wasser ist fast gleich warm wie letzte Woche. Also baden wir ausgiebig, geniessen das Bierchen, das wir in unseren wasserdichten Taschen mitgenommen haben und sind uns einig, dass es eine grandiose Idee war, das Ende unserer Ferien in heimatlichen Gefilden zu verbringen. Zurück von unserer Bootstour schmausen wir ien paar Köstlichkeitenmaus dem Südtirol und bauen anschliessend den PC auf unserem Gartenttischchen auf, so dass Mike heute "outdoor" den Tagesbericht verfassen kann. Nachher wollen wir euch endlich die Fotos der letzten Tage hochladen - im Südtirol hätten wir wohl pro Bild einen Tag gebraucht und alle verfügbaren Nerven liegen gelassen.

Was das Nachtessen angeht, läuft uns schon jetzt das Wasser im Mund zusammen: Wir haben gestern auch noch mal den Metzger besucht, der uns schon vor ein paar Tagen dieses fabelhafte Tomahawk-Steak verkauft hat - und er hatte noch eines :). Dazu lassen wir uns wohl noch einmal diese leckeren Trüffelravioli schmecken, zumal wir gestern auch noch ein Trüffelöl erstanden haben, das die ganze Angelegenheit zur Vollendung führen sollte.