Kanada B.C./Alberta 2023

 

Datum:     Sonntag, 4. Juni 2023

Startort:  Kloten (CH)

Zielort:   Vancouver (BC, CAN)

Wetter:    Kloten, sonnig, ca. 20°

           Vancouver, sonnig, ca. 15°


Ziegler-Summary: Guet gschlafe, nette Flug, guet acho, Super Wätter


(wenn ihr auf die Fotos klickt, werden sie vergrössert mit der Diashow-Möglichkeit angezeigt)

 

Nach einer wunderbaren Nacht im Radisson Blu beim Flughafen Kloten starten wir völlig entspannt zur längsten Ferienreise, die wir bisher je unternommen haben. Den Security Check lassen wir schnell hinter uns, anschliessend geniessen wir die Business Lounges im Terminal A und E.

 

Unser Edelweiss Flieger hat doch eine gute Stunde Verspätung und so fliegen wir erst ca. 14.30 Uhr los. Nach einem ausgiebigen Menu verabschiedet sich Truni und schläft quasi bis Vancouver durch. Mike bringt dafür ihren ersten EBook-Wälzer schon fast hinter sich.

 

In Vancouver werden wir standesgemäss von einem Chauffeur empfangen, der uns mit Erklärungen zu Vancouver und Umgebung in unser Hotel in Downtown bringt. Nach kurzem Zimmerbezug sind wir dann auch schon auf unserem ersten Stadtbummel, der uns runter zu Canada Place führt und dort in der Nähe zu der uns bereits bekannten Steamwork Brewery. Aber wie schon 2012 sind wir um ca. 21h bereits wieder in unserem Hotel. Wir freuen uns auf morgen und den ersten vollen Tag in Vancouver.