Kanada B.C./Alberta 2023

 

Datum:     Montag, 26. Juni 2023

Startort:    Burnaby, Vancouver, (BC, CAN)

Zielort:   Vancouver, (BC, CAN)

Wetter:    sonnig, ca. 23°


Ziegler-Summary: RV back, PW gesattelt, nochmals Downtown


Wieder mal ist früh Tagwache. Wir haben den Morgenverkehr von Vancouver richtig eingeschätzt und kommen kurz vor der eigentlichen Öffnungszeit bei Fraserway an, um unseren Turtle wieder seinem Schicksal zu überlassen. Nach anfänglichen Macken mit dem Kühlschrank und dem kurzfristigen Ausfall der Heizung hat er seine Sache wirklich zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Mit Fraserway selbst sind wir jedoch (nach unseren sehr guten Erfahrungen 2012 und 2015) nur bedingt zufrieden. Von unseren im ersten Fahrzeug vergessenen Tüchern natürlich keine Spur (sie haben nicht mal das betreffende Fahrzeug auf dem Gelände gefunden, obwohl es irgendwo rumstehen soll). Und auf unseren Transfer zum Flughafen mussten wir dann auch 2 Stunden warten. Allerding muss man zugute halten, dass wir einen Nachlass auf die Rechnung erhalten haben. "Ente" gut, alles gut :-).

 

Und jetzt gehts in den zweiten Teil unseres Urlaubs. Am Flughafen übernehmen wir unseren kurzfristig auf Mike umgebuchten PW, wiederum ein nettes Maschinchen (Ford Expedition genannt Exi, mit quasi gleichem Cockpit wie Turtle), Kurz nach 13 Uhr checken wir dann schon in unserer heutigen Bleibe in Flughafennähe ein, stellen Exi ab und traben innert 15 Minuten zur nächsten Sky Train Station. Diese coole Nahverkehrslösung (Details könnt ihr dem Reisebericht 2012 entnehmen) bringt uns innert nicht einmal einer halben Stunde nach Downtown. Wir müssen neben dem Ersatz für die schnelltrocknenden Handtücher (brauchen wir dann fürs Orca Camp) auch noch ein paar andere Dinge besorgen, was uns zum Glück innert kurzer Zeit gelingt. Das muss natürlich gefeiert werden und so gönnen wir uns einen feinen Apéro bei herrlichem Sonnenschein und sehr angenehmer fast schon heisser Temperatur. Zurück im Hotel duschen wir und machen uns für das Abendessen im hoteleigenen Restaurant zurecht. Zu unserer Freude bekommen wir nicht nur ein leckeres Essen, sondern auch eine exzellente Flasche Wein, die wir uns schmecken lassen. Für Morgen haben wir uns ein Ticket für die Fähre von Tsawassen nach Nanaimo (auf Vancouver Island) gebucht. Geplante Abfahrt 10.15 Uhr, heisst, dass wir ca. 1 Stunde vorher dort sein müssen. Also wieder nichts mit ausschlafen, aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt.


vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag