Kanada / USA 2023

 

Datum:     Montag, 10. Juli 2023

Startort:    Vancouver, (BC, CAN)

Zielort:   Death Valley, (CA, USA)

Wetter:    bei Abflug schön, ca. 23°, Ankunft schön, ca. 40°


Ziegler-Summary: Kurze Nacht – verspäteter Flug – endlich richtig warm – another nice car!


Die Nacht war kurz und wir machen uns zum Flughafen auf, um Exi zurückzugeben – war wirklich ein sehr zuverlässiger Begleiter in den letzten Tagen und hat uns bequem und sicher ans Ziel gebracht. Rückgabe war völlig problemlos, ebenso das Check-in für unseren Flug nach Vegas. Leider gab es aber technische Probleme vor dem Abflug, so dass wir schlussendlich mit ziemlicher Verspätung starten. Die fürsorgliche Betreuung im Flieger lässt uns dies aber rasch vergessen und wir werden rundum verwöhnt. Schliesslich landen wir mit nur noch einer halben Stunde Verspätung in Las Vegas, wo es richtig schön warm ist (und wir uns laufend von unseren Schichten an Kleidung befreien). Unser Gepäck zu finden, stellt sich dann leider als etwas kompliziert dar (irgendeine Beschriftung im Flughafen wäre wirklich hilfreich, grrrr), aber irgendwann sind wir im richtigen Terminal, am richtigen Gepäckband und auch unser diverses Gepäck kommt an. Allerdings hat der Flughafen Las Vegas vor einiger Zeit jegliche Schliessfächer abgeschafft und wir müssen alles mitnehmen – das ganze Umpacken also umsonst. Wie wir gelernt haben: it is, what it is 😊.

 

Geradezu schnell geht es dann bei Hertz (da sind wir noch ganz anderes gewohnt….) und kurz vor 18.30 Uhr können wir uns auf den Weg ins Death Valley machen. Der guten Ordnung halber fährt Mike aus der Rental Station (und stellt fest, dass die Bremse unseres neuen Fahrzeugs, einem Ford Mustang GT, 5.0 Liter, 421 PS ausgesprochen stark reagiert, wenn man sie betätigt – nein, nein, dass Rippen gebrochen wurden, ist nur ein böses Gerücht), bevor sie das Steuer wieder René überlässt.

 

 

Nach gut 2 Stunden Fahrt erreichen wir die Furnace Creek Ranch, wo wir die nächsten beiden Nächte bleiben werden. Obwohl wir natürlich viel zu spät für unseren auf 20 Uhr reservierten Tisch sind, bekommen wir doch noch etwas zu essen (zwar wirklich unverschämt teuer, aber ausgesprochen lecker). Dann noch kurz ein Bad im lauwarmen Pool und um halb zwölf müssen wir diesem langen Reisetag Tribut zollen und legen uns erst mal aufs Ohr.


vorheriger Tag                                                                                               nächster Tag