California / Nevada USA 2023

 

Datum:     Mittwoch, 12. Juli 2023

Startort:    Death Valley, (CA, USA)

Zielort:   Los Angeles, (CA, USA)

Wetter:    sonnig, Höchsttemperatur heute 45°, Los Angeles ca. 28°


Ziegler-Summary: Auf und ab - lange Strecke - Hollywood ahoi


Die Fahrzeit nach Los Angeles wird mit ca. 4 3/4 Stunden angegeben. Da wir schon früh am Nachmittag einchecken wollen, machen wir uns auch heute einmal mehr recht früh auf den Weg. Schnell beim General Store noch einen Kaffee besorgt und los gehts. Den ersten Stopp legen wir bei den Mequite Flat Sand Dunes ein. Die Stimmung ist wundervoll und da es noch recht früh ist, sind auch noch nicht die grossen Massen in den Dünen unterwegs. Immer wieder schön. 

 

Die Fahrt zieht sich, gestartet sind wir ja unter Meereshöhe und nach Erklimmen des Towne Pass (1'515 Meter) geht es auf und ab und man bewegt sich auf Hochebenen um 1'000 Meter. Eine vermeintlich eintönige und doch sehr abwechslungsreiche Fahrt. Je näher wir Los Angeles kommen, desto dichter wird der Verkehr. Wir kommen allerdings gut voran, nur auf den letzten 3 Meilen stockt es etwas. 

 

Nach Einchecken im Sheraton Universal geniessen wir erstmal den angenehmen Pool und erholen uns etwas von der langen Fahrt. Dann ein bisschen Körperpflege und ab auf den Universal City Walk, den dem Themenpark vorgelagerten Teil. Verschiedenste Shops und Restaurants buhlen um Kundschaft (von der es mehr als genug hat). Nach Abchecken der kulinarischen Möglichkeiten entscheiden wir uns heute für das Vivo, in dem italienische Küche serviert wird. War sehr lecker. 

 

Der Ausgang wird zeitig beendet. Schliesslich wollen wir ja morgen unsere VIP Experience in den Universal Studios in vollen Zügen geniessen und der Park wird bereits um 8 Uhr in der Früh geöffnet. 


vorheriger Tag                                                                                               nächster Tag