Datum:     Sonntag, 26. August 2018

Startort:   Kaltern (I)

Zielort:   Kaltern (I)

Wetter:       morgens, sonnig, ca. 16°, später dann 26°

           abends, sonnig, ca. 20°

"Ziegler-Summary": Partiell schlecht geschlafen,bädele, Stand up, Glacé, Kafi, exzellentes Nachtessen.

 

Es hat fast die ganze Nacht durchgeregnet  (und nicht nur ein bisschen, sondern wirklich heftig), was in einem WoMo mit einer entsprechenden Geräuschkulisse verbunden ist. Das hat René als beruhigend empfunden, während Mike quasi eine Freinacht hatte.  Entsprechend schlafen wir beide bis in den Vormittag hinein (Mike halt erst ab ca. 07.00 Uhr). Dann aber geniessen wir das erneut wunderbare Wetter, baden, gehen Stand up Paddeln, sonnen und lassen es uns einfach gut gehen. Dazwischen machen wir Einkäufe, gehen ein Eis essen, geniessen einen feinen Kaffee und gehen wieder baden und Stand upen. Mittlerweile haben wir einen Vermieter gefunden, der auch Hardboards hat und so macht es auch beiden wieder Spass. Dass der Wind weht, hat zwar was den Kraftaufwand angeht, merkliche Konsequenzen, aber es ist auch dieser Nordföhn, der uns das schöne Wetter beschert. Mike freut sich, dass ihre Schulter auch bei  mehr Anstrengung absolut fehlerfrei mitspielt. Wer hätte das gedacht! Wir unterhalten uns sehr nett mit unseren Nachbarn (den bisherigen aus Freising bei München und den neuen aus dem Thurgau) und erhalten von beiden wertvolle Tipps, was mögliche Destinationen und auch den Weg dorthin betrifft. Wir haben uns nun entschlossen, morgen Richtung Kroatien aufzubrechen. Ob nun mit Zwischenstation oder direkt, werden wir dann laufend entscheiden.
Zum Nachtessen gehen wir heute ins Gretl am See und sind absolut positiv überrascht, in welch hochstehender Qualität wir verpflegt werden. Nach Sashimi und Thunfischtartar zur Vorspeise, geniessen wir anschliessend eine Tagliata resp. eine Kalbsfilet von besonderer Güte. Dass wir dazu auch noch einen „Komposition Reif“ von Josephus Mayr trinken dürfen, steigert unser Wohlbefinden fast ins Unermessliche. Wir sagen euch jetzt lieber nicht, wie viel (resp. wenig) wir dafür bezahlt haben – wir wollen euch ja nicht frustrieren. Kugelrund und ausgesprochen zufrieden treten wir den Heimweg an und werden wohl relativ schnell schlafen.