Kanada B.C./Alberta 2023

 

Datum:     Freitag, 9. Juni 2023

Startort:   Whistler (BC, CAN)

Zielort:   Whistler (BC, CAN)

Wetter:    bewölkt, zeitweise sonnig, gegen Abend leichter Regen, ca. 22°


Ziegler-Summary: Lost Lake gefunden, Ruhenachmittag, superfeines Thaiessen


(wenn ihr auf die Fotos klickt, werden sie (mit Untertitel) vergrössert mit der Diashow-Möglichkeit angezeigt)

 

Heute haben wir mal so richtig ausgeschlafen und selbst Mike steht erst um 08.30 Uhr auf. In der Nacht hat es ein bisschen geregnet und der Boden ist noch feucht. Dennoch scheint das Wetter wesentlich besser als angekündigt zu sein. Deshalb beschliessen wir nach dem Frühstück den mit 20 Minuten angegebenen Spaziergang zum "Lost Lake" unter die Füsse zu nehmen. Nun, ob es der eher dürftigen Ausschilderung des Wegs oder unserer Orientierungslosigkeit gelegen ist: Wir brauchen 50 Minuten (und das zumeist zügig bergauf) bis wir diesen blöden, verlorenen See finden. Da es entgegen der Wettervorhersage auch ziemlich warm ist und auch die Sonne ihre Aufwartung macht, sind wir ganz schön verschwitzt und froh, etwas zu trinken mitgenommen zu haben. Aber zugegeben: Der Anblick des Sees versöhnt uns schnell und wir geniessen eine angenehme Rast auf einem Bänkchen direkt am See. Der Rückweg gestaltet sich dann nicht unbedingt einfacher oder klarer, dafür wesentlich kürzer. Dennoch sind wir bereits um 13 Uhr wieder am Camper und erlauben uns einen faulen Nachmittag, den wir im Freien auf unserer Site geniessen.

Truni hat uns schon gestern einen Tisch im hiesigen Thai(!)-Restaurant auf dem Areal des Campgrounds für heute Abend gebucht - gemäss den Rezessionen im Internet steht uns ein kulinarischer Höhenflug bevor. Nach einem Besuch der ausgesprochen schönen, warmen und druckvollen Dusche machen wir uns auf den Weg (ca. 50 Meter zu Fuss) und unsere Erwartungen werden nicht enttäuscht. Sowohl der Papaya-Salat (uuuu-scharf), die Frühlingsrollen als auch das Green Curry und Pad Thai waren ausgezeichnet und im Anschluss "rollen" wir zu unserem Turtle zurück. Viel mehr als der Tagesbericht für euch liegt heute nicht mehr drin. Morgen wollen wir wieder früh raus, da wir nach Lillooet, unserer nächsten Destination (Zwischenübernachtung vor Wells Gray), weiterfahren und unterwegs noch für die nächsten Tage einkaufen.

 


vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag