Datum:     Freitag, 7. September 2018

Startort:   Meran(IT)

Zielort:   Meran (IT)

Wetter:       morgens, bedeckt, ca. 15°, tagsüber bewölkt ca. 22°

           abends, bewölkt, ca. 16°

„Ziegler-Summary“: Lange geschlafen, per Bus nach Meran, Stadtbummel, ausgiebig eingekauft, Sauna, hervorragend gekocht und gegessen, wilder Endspurt mit Camping-Nachbarn…

 

 

Wir haben beide ausgiebig geschlafen, dann wirklich wieder mal alles an Bord auf Vordermann gebracht und sind anschliessend mit dem Bus nach Meran hinunter gefahren.  Um uns auf das neue Umfeld einzustellen, machen wir zuerst einmal einen Kaffeestopp. Dann erkunden wir (nicht zum ersten Mal) die Innenstadt von Meran (siehe diverse Fotos) und kaufen uns allerlei leckere Sachen (was das alles kostet, verschweigen wir – dezenterweise – an dieser Stelle), da uns mittlerweile klar ist, dass wir heute nicht auswärts essen gehen werden.  Als wir dann um kurz nach 16 Uhr zurück auf dem Campingplatz ankommen, buchen wir uns die Sauna für 17.15 Uhr. Das tut dann auch wirklich gut (heute konnten wir ja nicht sonnen und die alten Knochen brauchen einfach etwas Wärme). Anschliessend wird als erster Gang „Ravioli ai Funghi porcini“ kredenzt, bevor ein 780 gr. Tomahawk-Steak vom Grill auf den Teller kommt. Dazu gönnen wir uns einen „Frauenriegel“ von Dipoli. Dann erledigen wir den Abwasch und wollen eigentlich zu einem gemütlich Ausklang des Abends ansetzen. Doch dann kommen uns Dirk (Bad Säckingen) und Anke(Köln)  in die Quere. Sie wohnen zwei Stellplätze weiter vorne als wir und laden uns spontan zu einem Schlumi ein.  Das endet böse (vor allem für die beiden Deutschen, aber auch wir sind schwer angeschlagen) und es ist nicht ganz einfach den heutigen Tagesbericht einigermassen fehlerfrei  zu schreiben (also ohne Korrekturprogramm hätte ich das nie geschafft  -war aber wirklich lustig zu sehen, dass man tatsächlich jedes zweite Wort falsch schreiben kann). Die Internet-Verbindung ist immer noch unter jede Hund und ihr werdet wohl noch weiterhin Geduld brauchen (haben aber gaaaanz viele Fotos geschossen, die ihr dann schon noch zu sehen bekommt).