Datum:     Dienstag, 4. September 2018

Startort:   Tenero (CH)

Zielort:   Tenero (CH)

Wetter:       morgens, sonnig, ca. 15°, tagsüber sonnig ca. 26°

           abends, sonnig,aber windig ca. 17°

"Ziegler-Summary": Lang geschlafen, mit Velo, Bus und Bahn an die Maggia nach Ponte Brolla, Plättli im Grotto America, spätes Nachtessen im WoMo.

 

Endlich schlafen wir mal wieder ausgesprochen lange und müssen dann schon Gas geben, um mit dem Velo zum Bus nach Locarno zu kommen. Dort steigen wir ins Centovalli-Bähnli um und fahren bis Ponte Brolla. Nach ein paar Schritten sind wir wieder an unserem geliebten Plätzchen an der Maggia und sind heute (mit uns) nur zu siebt - einfach herrlich. Die Sonne brennt und so ist das gelegentliche Baden in der merklich kühleren Maggia umso erfrischender. Nach gut 3,5 Stunden ausgiebigem Sonnenbaden, machen wir uns auf den Weg ins Grotto America und gönnen uns dort ein zünftiges Zvieriplättli (Salametto, Büscion und feinen Merlot). Mit dem Centovalli-Bähnchen geht es zurück nach Locarno und mit dem Bus (diesmal nehmen wir mal einen anderen, der uns dann auch prompt einen netten Fussmarsch einbringt) zurück nach Tenero, wo wir nochmals ein paar Sachen im Coop erstehen und dann zurück an unseren Standplatz radeln. Kurz noch ein Bad im Pool und anschliessend beginnen wir mit den Vorbereitungen für das Abendessen. Da die Gaskochstellen halt schon nicht mit dem heimischen Cerankochfeld vergleichbar sind, dauert alles viel länger als gedacht und es ist fast halb neun, als wir uns endlich zum Essen hin setzen können. Mittlerweile ist es dunkel und ein kühler Wind ist aufgekommen, so dass wir es vorziehen, heute mal drinnen zu essen. Da die Platzordnung hier das Abwaschen nach 21 Uhr verbietet, müssen wir das mit dem Geschirr auf morgen verschieben. Allzu böse sind wir deshalb beide nicht, sind wir doch ziemlich müde und haben Rückenschmerzen (René) resp.  mittlerweile arge Probleme mit der Sitzfläche (Mike) und sind deshalb nach ein paar Verrichtungen betreffend Körperhygiene froh, uns bald hinlegen zu können.