Kanada B.C./Alberta 2023

 

Datum:     Mittwoch, 14. Juni 2023

Startort:   Jasper NP (Alberta, CAN)

Zielort:   Jasper NP (Alberta, CAN)

Wetter:      Regen, ca. 9°


Ziegler-Summary: Due to "Dauer"-Rain no action


Hätten wir einen Hund wäre heute einer der Tage, an dem wir ihn sicher nicht rausschicken würden. Gestern Abend um ca. 22.30 Uhr startete das Prasseln auf unserem RV und hat seither nicht mehr geendet. Heute Nacht sollte es dann irgendwann mal (vorläufig) trocken werden. Die Berge sind verhangen (Anfahrt von Viewpoints macht so keinen Sinn), in der Regenkleidung zu wandern, macht auch nur halb so viel Spass und so leisten wir uns heute einfach mal einen Faulenzertag. Bei Kartenspiel, lesen und Infos für die Planung der nächsten Tage googeln, geht die Zeit auch vorbei. Für den morgigen Tag, für den Trockenheit und sogar Sonne angesagt sind, haben wir uns Tickets für eine Fahrt auf dem Maligne Lake besorgt. Am Morgen wollen wir als Erstes die ca. 50 km den Ice Fields Parkways rauf fahren und zuerst den Sunwapta Falls und auf dem Rückweg dann den Athabasca Falls einen Besuch abstatten. Kurz vor 12 Uhr müssen wir uns dann auf den Weg zum Maligne Lake machen, um unseren Bootstrip pünktlich antreten zu können. Der dauert dann ca. 1,5 Stunden und wird uns wieder zu Spirit Island bringen, das man ja bestens kennt. Bevor wir dann wieder nach Jasper zurückkehren, werden wir auch beim Maligne Canyon vorbei schauen und je nach Wetter ein bisschen wandern. Soweit die Pläne - was dann effektiv sein wird, wird sich weisen.

 

Heute steht ausser weiterhin Entspannung nicht mehr viel auf dem Programm. Allfällig werden wir uns die Curry-Reste zu Gemüte führen und früh ins Bett gehen, damit wir dann morgen für alle Schandtaten bereit sind.


vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag