Kanada B.C./Alberta 2023

 

Datum:     Sonntag, 18. Juni 2023

Startort:    Banff, (Alberta, CAN)

Zielort:   Banff, (Alberta, CAN)

Wetter:      bewölkt mit sonnigen Abschnitten, 15°


Ziegler-Summary: Ausgeschlafen, Banff Town, Minnewanka Lake


Nach dem gestrigen doch sehr Nerv aufreibenden Tag haben wir heute so richtig ausgeschlafen und sind dann gemütlich in Banff Downtown einkaufen gegangen. Obwohl die Wettervorhersage für heute mehr als dürftig war, sehen wir den ganzen Tag kaum Regen und zwischendurch immer wieder mal die Sonne. Also holen wir den für gestern geplanten Ausflug zum Minnewanka Lake nach und werden nicht enttäuscht. Es gibt einen Rundkurs, der zuerst an den Two Jake Lake führt, der für uns überraschend eine kleine Insel beherbergt, die doch glatt als Spirit Island durchgehen könnte. Ganz verwegene Mitmenschen sind sogar mit den Stand Ups (SUP) unterwegs (Mikes Kontrollgriff in den See zeigt, dass er weit weniger kalt ist, als gedacht). Dann geht es weiter an den Minnewanka Lake, wo wir uns eine kleine Kaffee-/Tee-Pause gönnen und die Nasen schon wieder in die Sonne strecken. Unterwegs müssen wir mal kurz anhalten, da eine Gruppe Mountain Goats beschlossen hat, dass es sich auf der Strasse weit leichter läuft als in den steinigen Wäldern. Eine weitere Gruppe hat sich zum Mittagsschläfchen am Strassenrand niedergelassen und wird von uns natürlich auch fotographisch festgehalten.
Da wir ja gestern wenig erfolgreich waren mit dem Upload der Fotos, beschliessen wir, dass wir nochmals in die Stadt zurückkehren und versuchen wollen, euch auch das zu den Berichten gehörende Bildmaterial zugänglich zu machen. Im «Good earth-Coffeehouse» kriegen wir neben einer recht anständigen Leitung auch einen ordentlichen Kaffee und können somit unsere Homepage-Pendenzen erledigen.
Wir hatten daran gedacht, heute mal auswärts essen zu gehen, sind dann aber doch zum Schluss gekommen, dass wir das in den kommenden Wochen noch oft genug machen werden (müssen). Also wird einmal mehr unser Chefkoch den Kochlöffel schwingen und uns was Leckeres zubereiten (geplant ist Geschnetzeltes, mmmhh).
Für morgen planen wir den Besuch auf dem Polizeiposten (die haben übers Wochenende zu!) und die Anrufe beim Strassenverkehrsamt und der CH-Botschaft, um einerseits den Verlust von ID und Driving Licence zu melden und vor allem um irgendeinen Ersatz zu organisieren.


vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag