Datum:     Freitag, 14. September 2018

Startort:   Tenero (CH)

Zielort:   Tenero (CH)

Wetter:       morgens, sonnig, ca. 20°, tagsüber sonnig ca. 28°

           abends, sonnig, ca. 20°

"Ziegler-Summary": Veloausflug nach Locarno, Glacéstop, Einkauf, Pool genossen und abends auswärts. Der letzte Tag -> die grosse Melancholie.

 

Da unsere Platz-Nachbarn gestern noch lange und sehr laut gefeiert haben, müssen wir morgens nachschlafen. Nach dem üblichen Prozedere fahren wir gemeinsam mit den Velos nach Locarno, genehmigen uns einen Cappuccino und geniessen das bereits am Vormittag sehr warme Wetter. Dann statten wir dem Coop Tenero einen letzten Besuch ab und belohnen uns anschliessend mit einem feinen Glacé in der nahe liegenden Gelateria. Zurück beim WoMo beschliessen wir, weder Stand-Ups zu mieten, noch mit dem Kanu rauszufahren, sondern den Pool zu geniessen und uns die letzten Sonnenstrahlen reinzuziehen. Zum Glück ist die Pool-Bar heute wideer mal geöffnet, so dass wir während dieser Aktivitäten nicht zu verdursten brauchen. So schön es heute auch ist, lässt sich die immer wieder aufkommende Melancholie nicht verdrängen, snüff: Heute ist unser letzter Tag auf unserer Europareise mit dem Wohnmobil und wir sind schon ganz traurig, dass wir morgen wieder gen Norden und dann bald Richtung Alltag fahren müssen. Wir trösten uns damit, dass die Arbeit ja erst am nächsten Donnerstag wieder anfängt und wir uns bis dann weiterhin 24 Stunden am Tag geniessen können. Eigentlich sollten wir langsam anfanden, unsere sieben Sachen einzuräumen, damit wir morgen zu vernünftiger Zeit wegkommen, aber irgendwie kann sich keiner von uns überwinden. Gut, dass wir uns wenigstens nichts zu kochen brauchen, haben wir doch einen Tisch im Ristaurante Fieniele gebucht und werden uns nochmals eine knusprige Pizza oder sonst was Feiens gönnen.