Kanada B.C./Alberta 2023

 

Datum:     Montag, 5. Juni 2023

Startort:  Vancouver (BC, CAN)

Zielort:   Vancouver (BC, CAN)

Wetter:    Vancouver, sonnig, ca. 22°


Ziegler Summary: Viel gelaufen bei strahlendem Sonnenschein, Stanley-Park, Hafenrundfahrt, leckeres Abendessen.


(wenn ihr auf die Fotos klickt, werden sie (mit Untertitel) vergrössert mit der Diashow-Möglichkeit angezeigt)

 

WIr sind früh aufgestanden (Mike noch etwas früher) und schon kurz nach 8 Uhr unterwegs. Nach einem kurzen Pit-Stop beim Barrista unseres Vertrauens nehmen wir den langen Weg hinunter zum Meer und weiter zum Stanley-Park (der seinen Namen übrigens dem gleichen Herrn verdankt wie der Stanley-Cup) unter die Füsse. Dort haben wir es dann bis zum Aquarium geschafft und beschlossen, dieser Einrichtung nicht nochmals unsere Aufwartung zu machen (die Preise sind selbst für Schweizer exorbitant). So können wir uns noch gemütlich in die Sonne setzen bevor wir um 10.45 Uhr auf der MS Constitution boarden und im Anschluss die einstündige Hafenrundfahrt in dem historischen Raddampfer geniessen. An einem Montagmorgen sind zu unserem Glück nur wenig Touristen unterwegs und so haben wir das Oberdeck zwar nicht ganz, aber doch fast für uns alleine. Gegen Ende der Rundfahrt wird es dank des Fahrtwindes dann doch etwas frisch, so dass wir uns gezwungen sehen, in der Bar "Lift" eine kleine Pause in der Sonne und Sicht auf den Meeresarm bei einem ersten Apéro einzulegen. Der Rückweg zum Hotel zieht sich aufgrund erster Ermüdungserscheinungen (irgendwie sind wir resp. unsere Füsse diese City-Walks einfach nicht mehr gewöhnt) dann ziemlich in die Länge. Nach so viel Mühe muss Mike zuerst einmal ein kleines Power-Napping einlegen, während René sich schon mal an den ersten Bericht für unsere Leser macht. Dann aber gibt es kein Halten mehr und wir brechen nochmals auf. Das Wetter ist herrlich und abgesehen davon, dass es zwischendurch ganz schön windig ist (wir befürchten, dass die Bise beschlossen hat, uns hierher zu folgen :(), haben wir gut daran getan, uns ordentlich mit Sonnencrème einzuschmieren. Auf halbem Weg legen wir nochmals eine kleine Rast in einem hübschen Gärtchen eines italienischen Restaurant ein, um einen Pinot Grigio aus dem Okanagan Valley und ein hiesiges Bierchen zu verkosten, bevor wir (wie schon bei unserm Besuch im Jahr 2012) dem "Earls" einen Besuch abzustatten, wo wir uns einen Burger und eine Ahi Tuna Poke Bowle schmecken lassen.

 


vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag