Kanada B.C./Alberta 2023

 

Datum:     Freitag, 30. Juni 2023

Startort:    Tofino, (BC, CAN)

Zielort:   Quadra Island, Campbell River, (BC, CAN)

Wetter:    sonnig, ca. 25°


Ziegler-Summary: vom Pacific Rim an die Johnstone Street


Da heute eine relativ lange Strecke vor uns liegt, wir aber möglichst früh ankommen wollen, ist es noch früh, als wir die Middle Beach Lodge verlassen. Natürlich nicht, ohne einen letzte Besuch am Strand zu machen - menschenleer und einfach traumhaft schön.

 

Wir kommen recht gut voran, machen einen kurzen Pitstop in Port Alberni und verlieren diesmal im einspurigen Bereich des Highway Nr. 4 nur etwa 8 Minuten. Bereits kurz nach 11 Uhr fahren wir in Campbell River ein, statten dem Liquorshop einen Besuch ab (im Orcacamp muss man seinen Wein selber mitbringen) und setzen uns dann auf die Terrasse des Painter's Lodge Restaurants, schauen dem Fährverkehr nach Quadra zu und geniessen ein kleines Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein und fast schon heissen Temperaturen. Um 14.15 Uhr schiffen wir ein und setzen nach Quadra Island über. Da es immer noch früh ist, entscheiden wir uns, dem Rebecca Spit Provincial Park einen Besuch abzustatten. Diese lange, schmale Landzunge reicht weit in die Johnstone Strait hinein und scheint ein beliebstes Ziel für Badende zu sein. Wir müssen natürlich zumindest einen Finger in diesen Pazifik-Arm halten, um erstaunt festzustellen, dass das Wasser durchaus warm ist (und die Badenden somit gar nicht so harte Hunde sind). DIe Ufer mit den vielen angeschwemmten Baumstämmen resp. den Resten davon faszinieren uns. Es sieht sehr ähnlich aus wie im Pacific Rim N.P., ist aber wesentlich wärmer und sonniger, was die Szenerie in ein ganz anderes Licht taucht (nicht so mystisch wie im Pacific Rim, aber auch wunderschön).

 

Uns ist heiss und wir sehnen uns nach ein bisschen Ruhe nach der langen Fahrt, weshalb wir unsere heutige Unterkunft, das Tsa Kwa Luten Resort anfahren. Die Aussicht aus unserem sehr grossen Zimmer (mindestens doppelt so gross als das im Middle Beach) ist wieder atemberaubend und als erstes machen wir gleich einen Kuirzspaziergang ans Meer hinunter. Kaum dort angekommen, können wir einen Seehund beobachten, der sich hier ganz allein zu vergnügen scheint. Doch irgendwann müssen wir dann doch zurück ins Zimmer, müssen wir doch unser ganzes Gepäck umpacken, damit wir dann morgen alles, was wir im Orca Camp brauchen, beisammen haben. Nun zeigt sich, dass wir beim Kauf der neuen Rucksäcke eine gute Wahl getroffen haben, denn wir bringen schlussendlich alles irgendwie hinein und können so dann "wie echt" (und ohne Koffer, Beautycase oder ähnlichem) morgen antreten.

 

Zum Abschluss des Tages werden wir im Restaurant der Lodge mit einem hervorragenden Nachtessen verwöhnt und rollen (also falls es im Orca Camp nichts zu essen geben sollte, haben wir genügend Resrerven) erst spät Richtung unseres Zimmers. Morgen ist dann ein erneuter früger Start geplant, da wir bereits um 8 Uhr beim Fährhafen abgeholt werden.

 

Wir melden uns nun bis Dienstag ab, da wir im Orca Camp kein Netz haben werden. Wir hoffen auf tolle Fotos die wir dann einstellen können, aber vor allem auf unvergessliche Erinnerungen ...


vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag