Kanada B.C./Alberta 2023

 

Datum:     Dienstag, 6. Juni 2023

Startort:  Vancouver (BC, CAN)

Zielort:   Vancouver (BC, CAN)

Wetter:    sonnig, ca. 24°


Ziegler-Summary: Leckereien auf Granville Island Public Market, Velotour English Bay / Stanley Park


(wenn ihr auf die Fotos klickt, werden sie (mit Untertitel) vergrössert mit der Diashow-Möglichkeit angezeigt)

 

Auch heute starten wir wieder sehr früh in den Tag. Bereits um 08.15 Uhr verlassen wir unser Hotel in Richtung False Creek (kleiner Inlet nach der English Bay). Dort finden wir die Station Hornby Street und besteigen den Aquabus, der uns nach Granville Island führt. Dort befindet sich der Granville Island Public Market, den wir bereits 2012 mal kurz besucht haben. Die Delicatessa im Globus kannst du vergessen - Public Market ist das Paradies. Fleisch, Gemüse, Süsses, frische Teigwaren, Sea-Food ... das Auge weiss gar nicht wohin. Herrlich! Wir werden versuchen, uns mit unserem Camper morgen hierher durchzuschlagen, damit wir die Frischprodukte unseres ersten Einkaufs hier erwerben können.

 

So gegen Mittag führt uns der Aquabus wieder zurück und wir steuern einen nahe gelegenen Laden an, der E-Bikes vermietet. Vancouver ist eine sehr fahrradfreundliche Stadt. Wir müssen quasi keinen Meter auf der öffentlichen Strasse fahren, die Fahrradwege sind grosszügig angelegt. Die Strecke führt uns der English Bay in Richtung Stanley Park entlang. Anschliessend Umrundung des Stanley Parks und zur Belohnung ein leckeres Bier in der Stanley Park Brewery.

 

Da die Füsse doch langsam wieder schmerzen, kehren wir für ein kleines Päuschen in unser Zimmer zurück. Nach Körperpflege zieht es uns bald wieder in die Strassen der gemäss vieler Reisender schönsten Stadt in Nordamerikas. Wir genehmigen uns einen Apéro an der Burrard Street im schönsten Sonnenschein. Die heutigen Kriterien für die Wahl des Nachtessens: nach Möglichkeit Italiener, kurze Laufdistanz. Somit entscheiden wir uns für das Restaurant Bonta an der Davie Street. Was für eine geniale Wahl - neben sehr gutem Food und Wein kommen wir unerwartet zu einem speziellen Event. Jeden Dienstag zeigt anscheinend Carlotta Gum und ihre Kolleg"in" eine kleine Travestie-Show im Bonta. Wir werden bestens unterhalten. 


vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag