Kanada B.C./Alberta 2023

 

Datum:     Samstag, 8. Juli 2023

Startort:    Hidden Cove Lodge, 2 km nördlich Telegraph Cove, (BC, CAN)

Zielort:   Hidden Cove Lodge, 2 km nördlich Telegraph Cove, (BC, CAN)

Wetter:    morgens dunstig, dann schön, ca. 19°


Ziegler-Summary: Ruhetag - Wäsche - Wal-Museum


Gerne hätten wir noch länger geschlafen, aber hier muss man bis spätestens 08.40 Uhr zum Frühstück erscheinen. Also quälen wir uns halt auf und nehmen den kurzen Fussweg hinunter zur Hauptlodge. So gestärkt, machen wir uns ans Umpacken unserer sieben (oder wohl eher siebzig) Sachen, da wir zwei unserer Taschen dann in Las Vegas in ein Schliessfach stellen wollen, um die Weiterreise möglichst "light" angehen zu können.

 

Dann chillen wir ein bisschen, erledigen ein paar Mails und machen uns im Laufe des Nachmittags auf nach Telegraph Cove, wo wieder mal eine Runde im Waschsalon angesagt ist. Während wir warten, geniessen wir einen guten Kaffee auf der Terrasse des Visitor Centers, bevor wir dem kleinen, aber sehr informativen Wal-Museum einen Besuch abstatten. Es gibt viel zu lesen uns zu lernen und wir sind schwer beeindruckt von der Grösse der ausgestellten Walskelette.

 

Da wir heute Nacht genug schlafen wollen, um für die morgige lange Fahrt gerüstet zu sein, entschliessen wir uns für ein frühes Nachtessen im Killer Whale Café, wo sich René ein Steak und Mike ein Heilbutt-Filet gönnt. Der Name René ist übrigens für die Kanadier offenbar sehr schwer verständlich und so hören wir die witzigsten Varianten (Rodney, Rune etc.). Treue Leser unserer Page wissen, dass er schon verschiedenste Erfahrungen auch betreffend seines Nachnamens gemacht hat (und statt als Schweizer versehentlich auch schon mit der Staatsbürgerschaft von Swasiland beehrt wurde).

 

Morgen werden wir die ganze Strecke nach Nanaimo runterfahren, hoffentlich einen Platz auf der Fähre bekommen (reservieren konnten wir nur für die Fähre, die um 22.15 Uhr ablegt) und um geschätzt 01.30 Uhr dann für unsere letzte Nacht in Kanada im Hotel einchecken. Somit morgen weder Fotos noch Bericht.


vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag