Datum:     Dienstag, 1. September 2015

Startort:   Ninilchick, View Campground (sonnig, ca. 1°)

Zielort:   Hope, Porcupine Campground (sonnig, ca. 16°)

 

(wenn ihr auf die Fotos klickt, wird der Diashow-Modus aktiviert - mit Kommentar)

Um 06.30 Uhr geht der neue Tag los und bereits um 08.15 sind wir wieder unterwegs (nicht ohne Mattie, der einen der beiden Lehrerinnen noch eine Zigarette zurückgelassen zu haben). Eigentlich wollten wir ja umdrehen und wieder Richtung Norden fahren, aber da uns die Gegend wirklich super gut gefällt, fahren wir noch weiter in den Süden bis nach Anchor Point. Dabei handelt es sich um den westlichsten per Strasse zu erreichenden Punkt des gesamten amerikanischen Kontinents (nur Hawaii liegt noch 3° westlicher).


Die Aussichten auf die jenseits des Cook Inlets liegenden Vulkane ist traumhaft und so geniessen wir die Rückfahrt nach Soldotna in vollen Zügen. Dort gönnen wir uns einen starken Kaffee und eine kurze Mittagsrast mit selbstgemachten Schinkensandwiches (stellt euch vor, heute haben wir endlich mal ein wirklich knuspriges Baguette ergattern können, dazu frisch geschnittener Beinschinken, ein Traum) am Skilak Lake (riesig, eiskalt). Anschliessend verlassen wir den Sterling Highway und biegen wieder in den Seward Highway ein, allerdings nur für 20 Meilen, da nehmen wir den Hope Highway, der, wen wundert’s, nach Hope führt. Hope liegt auf der Anchorage gegenüberliegenden Seite des Turnagain Arms. Es sollen hier 151 Leute leben, die sich aber offenbar erst jeweils von Mittwoch bis Sonntag zeigen. Heute ist es totenstill und es tut sich rein überhaupt nichts. Also kehren wir auf unsere, sinnigerweise bereits zuvor reservierte, Campsite (denjenigen, die nach uns angekommen sind, bleiben nur Plätze im Wald, während wir freie Sicht aufs Meer haben J) zurück und machen uns an den Tagesbericht. Heute werden wir uns Ravioli al burro e salvia kochen und haben somit kaum was zu tun. Die Sonne lacht, es ist wunderbar still hier und wir regenerieren ein bisschen.

vorheriger Tag                                                                                                          nächster Tag