(wenn ihr auf die einzelnen Fotogalerien klickt, werden sie vergrössert mit der Diashow-Möglichkeit angezeigt - alle Fotos, und das sind nicht wenige, findet ihr unter "alle Fotos")

 

Wir werden an die kanadischen Frühaufstehertage erinnert, da wir bereits um 05.30 Uhr aus den Federn kriechen. Das SMS von Ursi und Dani, in dem sie uns vom Sonnenaufgang am Zabriskie Point vorgeschwärmt haben, hat uns unter Druck gesetzt und so sind auch wir quasi mitten in der Nacht in der Wüste unterwegs. Zabriskie Point ist ein kleiner Hügel, den wir auch schon bei 50° erklommen haben (wie bereits 2009 erwähnt, gibt es auch einen gleichnamigen Film mit genialer Musik von Pink Floyd). Jetzt so früh sind die Temperaturen angenehm kühl (so man nur ein Träger-Leibchen und kurze Hosen trägt) und der Ausflug hat sich dann auch vor allem wegen des Vollmondes und der sich minütlich ändernden Farben des Himmels und der Felsen gelohnt.

 

Anschliessend müssen wir uns aber nochmals eine gute Stunde ins Bett legen, da alles andere schlicht verantwortungslos wäre. Schliesslich ist es halb elf als wir die Furnace Creek Ranch verlassen. Unterwegs bleiben wir noch kurz bei den Mesquite Dunes stehen, verzichten aber mangels jeglicher Energie auf einen Spaziergang.

 

Wir ziehen durch bis Los Angeles, wo wir gegen 16.00 Uhr im Sheraton Universal einchecken. Obwohl wir dies sonst nicht tun, muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass wir noch selten auf unseren Reisen derart herzlich und zuvorkommend empfangen wurden (freundliches Personal, Weisswein während des Check-In’s, Uprgrade des Zimmers, keine Verrechnung des Internets, und, und, und). Wir sichern uns beim Concierge unsere Front of Line-Passes für den nächsten Tag in den Universal Studios und schlendern anschliessend durch den Universal City Walk. Zum Abschluss gönnen wir uns nochmals ein ordentliches Stück Fleisch bei Tony Roma (eine Ribs und Steak Kette in den USA) und beschliessen den Tag in der hoteleigenen Bar.

 

vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag