(wenn ihr auf die einzelnen Fotogalerien klickt, werden sie vergrössert mit der Diashow-Möglichkeit angezeigt - alle Fotos, und das sind nicht wenige, findet ihr unter "alle Fotos")

 

Tatsächlich konnten wir uns dann eine Site direkt am Wasser (ohne andere Camper vis-à-vis und links und rechts genügend Abstand zu den Nachbarn, um wirklich ungestört zu sein) ergattern (mussten allerdings unseren Charme etwas spielen lassen, aber das fällt uns ja bekannterweise nicht schwer) und haben daraufhin beschlossen, die nächsten zwei Tage hier zu verbringen. Haynes Point ist eine kleine Halbinsel, die ca. 1 km in den Osoyoos Lake hinausragt und so schmal ist, dass auf gleicher Höhe höchstens zwei Campsites Platz finden (wie erwähnt haben wir das ausserordentliche Glück kein Gegenüber zu haben). Der Osoyoos Lake ist der wärmste See Kanadas und ein allseits beliebter Urlaubsort.

 

Bevor wir uns aber gemütlich einrichten, bringen wir den (wohl letzten) Grosseinkauf hinter uns und steigern somit merklich das Bruttosozialprodukt der Gegend.

 

Aber dann gibt es kein Halten mehr: Wir schmeissen uns in die Badehose und geniessen das herrliche Wasser (nur der erste Moment ist etwas kühl, aber dann ist’s unbeschreiblich schön), wo wir‘s lange aushalten. Dazwischen wird gelesen (Mike) und fleissig an den Vorbereitungen für das heute geplante Schweinsfilet vom Grill (in Knoblauchmarinade und mit Speck umwickelt) gearbeitet (René). Wir bekommen Besuch von diversen Enten, die überhaupt nicht scheu bis zu unseren Zehen kommen, von Eichhörnchen, die neugierig auf unsere Lockrufe reagieren und uns ihrerseits bestaunen, einem wunderschönen schwarz/dunkelblauem Vogel, der uns besonders spannend zu finden scheint und von einem Specht, der unmittelbar über uns die Baumrinde nach Fressbarem untersucht.

 

Das Nachtessen schmeckt traumhaft und wir geniessen den milden Abend. Da wir aber bereits um 8 Uhr kaum mehr die Augen offen halten könnten, quälen wir uns nicht unnütz lange und gehen heute noch früher als sonst ins Bett.

 

vorheriger Tag                                                                                                   nächster Tag